Book your accommodation

Published: 07. February 2018 - Source: NEWBY London

NEWBY TEAS ERÖFFNET EINEN FLAGSHIP STORE IN GSTAAD

Vufflens-le-Château, 30. Januar 2018 – Das Londoner Teehaus Newby Teas eröffnet am 14. Februar seinen ersten Schweizer Flagship-Store in dem renommierten Ort Gstaad. Eine Fläche von 100 m2 im Erdgeschoss des ehemaligen Geschäfts des Juweliers Adler wird zum privilegierten Schaufenster der exklusivsten Tees. Die DNA der Marke, Qualität ohne Kompromisse, verbunden mit der Mission, die Kunst und Kultur des Tees zu bewahren, bildet den roten Faden für dieses Projekt. Eine Brücke zwischen der faszinierenden Geschichte des Tees und unserer heutigen Gesellschaft.

Die Newby-Teas sind in Gstaad längst keine Unbekannten mehr… Namhafte Häuser wie die Hotels Park und Olden haben sie für ihre anspruchsvollen Gäste schon seit mehreren Jahren auf der Karte. Als die Idee geboren wurde, in der Schweiz einen Flagship Store zu eröffnen, kam das Berner Oberland dem Gründer von Newby Teas und Philanthropen Nirmal Sethia wie von selbst in den Sinn: „Ich liebe Gstaad, es ist für mich das Paradies der Schweiz! Die Geschäftsräume boten sich mir völlig unerwartet wie ein Geschenk des Himmels an; es war ein Zeichen. Zudem hat sich Newby Teas zum Ziel gesetzt, die Kunst und Kultur des Tees wieder mehr ins Bewusstsein zu rufen, indem wir das Beste bieten. So habe ich beschlossen, das erste Schweizer Geschäft in Gstaad anzusiedeln, um seinen Bewohnern und Gästen die besten wie auch die seltensten Tees der Welt anzubieten. In Gstaad erwarten die Teekenner das Beste. Sie wissen, dass keine andere Marke ihnen unsere Qualität bieten kann!“

Nach einem Jahr Renovierung freut sich Jean-Baptiste Granger, Direktor des Schweizer Marktes für Newby Teas, über die Eröffnung des Flagship-Store am Ende der berühmten „Promenade“ in Gstaad: „Nach 4 Jahren Einführungsarbeit der Marke bei den Fachleuten im Hotelgewerbe und erstklassigen Restaurants in der Schweiz und zunehmender Nachfrage im privaten Bereich bot es sich an, unsere Tees in einer unserer Marke entsprechenden Umgebung anzubieten.“

Der Stil des Newby Teas-Geschäftes unterstreicht das Talent des Londoner Hauses, ein gutes Gleichgewicht zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu finden. Traditionell im Äusseren, präsentiert dich das Boutique-Chalet im Innenbereich ganz modern. Diskreter Luxus mit einem Hauch Extravaganz in Beige- und Schwarztönen, akzentuiert durch einige Stücke aus der berühmten Privatsammlung Nirmal Sethias, der Chitra Collection, bestehend aus Objekten der hohen Kunst des Teegenusses. In einem Bibliotheksregal aus Ebenholz werden seltene Tees in kunstvollen Dosen und eleganten Teekoffern wirkungsvoll präsentiert. Ausserdem wird eine Auswahl exklusiver Dosen in dem Geschäft ausgestellt, regelrechte Kunstwerke, entworfen von Nirmal Sethia und von einem Mailänder Juwelier mit Edelsteinen realisiert,

Adresse des Newby Teas-Geschäfts: Chalet Chitra, Lauenenstrasse 26, CH - 3780 Gstaad

Yaël Bruigom | ybruigom@hotmail.com | M 076 380 95 79

Newby Teas (Schweiz) SA | Chemin du Carolet 15 | CH - 1134 Vufflens-le-Château