Book your accommodation

Published: 18. May 2018 - Source: Forellensee Gastro AG

Grosse Jubiläumsdegustation am Forellensee

Die Marke «Gstaad Authentique» steht für handwerkliche Produkte aus kleiner Fertigung. Das junge, erfolgreiche Label feiert dieses Jahr sein 5. Jubiläum. Um dies gebührend zu feiern, will sich die Organisation mit ihren Produkten und Produzenten jetzt der Öffentlichkeit vorstellen und lädt am Sonntag, den 27. Mai zur grossen Degustations-Veranstaltung am Forellensee Gstaad-Zweisimmen. Neben den Degustationen am Seeufer locken musikalische Unterhaltung und eine Festwirtschaft. Der Eintritt ist frei.

Seit 5 Jahren besteht das Label Gstaad Authentique. Unter diesem Dach werden authentische handwerkliche Produkte von Kleinproduzenten aus der Destination Gstaad vermarktet. In erster Linie sind dies Wurst, Käse, Honig, der legendäre Saanen-Senf, Bier, Glacé und weitere Leckereien, aber auch zum Beispiel Scherenschnitte finden im Label Platz. In ihren ersten Jahren erzielte Gstaad Authentique bereits eine beachtliche internationale Resonanz.

Anlässlich des Jubiläums möchte sich Gstaad Authentique mit einer Degustations-Veranstaltung einer grösseren Öffentlichkeit präsentieren. Als Ort für diesen ersten eigenständigen Auftritt des Labels wurde der idyllische Forellensee Gstaad-Zweisimmen gewählt. Der beliebte Gastronomie- und Zuchtbetrieb ist gleichzeitig einer der Gstaad-Authentique-Produzenten und, der Zufall will es, feiert dieses Jahr ebenfalls sein 5. Jubiläum.

Die Degustationen finden an Ständen der Produzenten entlang des Seeufers statt. Es wird auch eine mobile Schau-Käserei betrieben, in einem mobilen Holzofen wird Brot gebacken, es ist ein Kinder-Fischen eingerichtet und der Zuchtbetrieb (Fische und Flusskrebse) kann besichtigt werden. Zudem lockert musikalische Unterhaltung den Event auf und es gibt eine Festwirtschaft mit Feinem aus dem See. Der Degustations-Event findet am Sonntag, den 27. Mai 2018 von 10:00 bis 16:00 Uhr bei jeder Witterung statt. Der Eintritt ist frei. www.forellensee.ch

Medienkontakte:
Alex Beeler, Mediensprecher