Book your accommodation

Published: 11. January 2018 - Source: Gstaad Saanenland Tourismus

Domain gstaad.com zurück im Besitz von Gstaad Saanenland Tourismus

Sorry, this text is only available in German and French. Thank you for your comprehension.
Gstaad, 11. Januar 2018 * * * Gstaad Saanenland Tourismus (GST) freut sich über die Einigung im Streit um die Domain gstaad.com. Am Dienstag konnten die Beteiligten vor dem Handelsgericht in Bern per gerichtlichen Vergleich eine Vereinbarung treffen, welche die entsprechende Übertragung der Domain auf Gstaad Saanenland Tourismus vorsieht.

Seit 2006 war die Domain gstaad.com nicht mehr im Besitz der Tourismusorganisation. Dank einer Einigung mittels Vergleich muss die Domain nun innerhalb der nächsten 30 Tage wieder an GST übertragen werden. Über die Details der Verhandlungen bewahren die Parteien Stillschweigen.

„Ich freue mich, dass die Domain nun wieder der Feriendestination Gstaad gehört. Diese Vereinbarung erachte ich als sehr wichtig, um Gstaad international und erfolgsorientiert zu vermarkten.“, so Tourismusdirektor Sébastien Epiney. „Gstaad Saanenland Tourismus begrüsst es ausserordentlich, dass es zu einer entsprechenden Einigung kommen konnte.“ Wer inskünftig nach „www.gstaad.com“ im Internet sucht, wird damit wieder auf der Seite der Feriendestination Gstaad landen.

Im jahrelangen Streit um die Domain, hatte sich auch die Einwohnergemeinde Saanen als Mitklägerin an der Seite von GST beteiligt.

Sébastien Epiney, Direktor Gstaad Saanenland Tourismus, Tel. +41 33 748 81 31
sebastien.epiney@gstaad.ch , www.gstaad.ch