Book your accommodation

Published: 30. November 2017 - Source: Glacier 3000

Der Countdown für die Eröffnung der Oldenpiste am 2. Dezember 2017 läuft

Sorry, this text is only available in German and French. Thank you for your comprehension.
Gstaad, 30. November 2017. Die kalten Temperaturen in den vergangenen Tagen haben eine intensive Beschneiung im Oldental ermöglicht. Glacier 3000 plant die Oldenpiste ab dem kommenden Samstag, 2. Dezember täglich zu öffnen (unter Vorbehalt der aktuellen Wetterbedingungen).

Die 7 Kilometer lange Piste ist eine der längsten und anspruchsvollsten Abfahrten in der Region und gehört zu den Highlights im Gletschergebiet von Glacier 3000. Die Piste startet bei der Bergstation Scex Rouge auf 2’971 Metern Höhe und endet auf der Oldenalp auf 1834 Metern ü. Meer. Die Höhendifferenz beträgt 1137 Meter. Die Oldenpiste ist eine schwarze, anspruchsvolle Piste und bietet grandiose Aussichten.

Im Verlauf des Dezembers wird die neue Piste Red Run eröffnet. Die 8km lange rote Piste führt von Scex Rouge auf 3‘000m nach Reusch auf 1'300m. Sie erweitert das bestehende Angebot auf insgesamt 28 Kilometer Pisten.

Parallel zum Wintersport bietet Glacier 3000 als Ganzjahres-Ausflugsziel auch während den Wintermonaten attraktive Aktivitäten. Durchgehend in Betrieb / geöffnet während Wintermonaten:

• Luftseilbahn Col du Pillon - Scex Rouge
  • View Point - Peak Walk by Tissot
  • Sessellift Scex Rouge "Ice Express"
  • Restaurant Botta (3. Stock neue Self-Service, 4. Stock bedientes Restaurant)
  • Refuge L'Espace
  • Glacier Walk, 3 km gesicherter Winterwanderweg über den Gletscher

Information Winterbetrieb
Die Tageskarte für die Wintersaison 2017/18 kostet für Erwachsene CHF 63.00.

Informationen zu Zustand, Anlagen und Pisten: www.glacier3000.ch (interaktive Karte / Live-Cam), Schneesportbericht sowie Infoline +41 (0)848 00 3000 oder Tel. +41 (0)24 492 33 77 (Station Col du Pillon).

Medienkontakt:
Gstaad 3000 AG