Book your accommodation

Published: 06. April 2018 - Source: Sport Events Gstaad GmbH

DAS SWATCH MAJOR GSTAAD 2018 - BEACH VOLLEYBALL AUF HÖCHSTEM NIVEAU

Gstaad, 05. April 2018: Vom 10. bis 15. Juli 2018 werden am Swatch Major Gstaad wieder spektakuläre Ballwechsel zu sehen sein. Das Swatch Major Gstaad findet auf rund 1‘100 M.ü.M. statt, was nicht unbedingt typisch für Beach Volleyball ist. Höhenmeter hin oder her die frische Bergluft im Berner Oberland gibt den Beach Volleyball Spielern den nötigen Energieschub für sportliche Höchstleistungen. Das Turnier gehört zum dritten Mal in Folge zur Major Series und darf erneut die Weltelite des Beach Volleyballs begrüssen. Die World Tour hat mit dem ersten 5-Stern Turnier im sonnigen Fort Lauderdale, Florida anfangs März gestartet. Damit sind die Spieler für das Swatch Major Gstaad aufgewärmt und bereit für die Revanche unter den Besten. Nach Gstaad folgt ein weiterer Turnierstopp in Wien (Österreich) und gefolgt von den abschliessenden World Tour Finals in Hamburg (Deutschland).

Swatch ist neuer Titelsponsor des Swatch Majors Gstaad
Passend zum Frühlingsanfang präsentiert sich das Swatch Major Gstaad mit einem neuen Logo-Look. Mit Swatch als Titelsponsor nennt sich das Turnier ab diesem Jahr Beach Volleyball Major Series - Swatch Major Gstaad.

Highlights mit James Gruntz und attraktiven Side Events
Nebst der genialen Stimmung auf der Zuschauertribüne ist auch für Unterhaltung neben dem Court gesorgt. James Gruntz, Schweizer Musiker und Songwriter, wird am Sonntagmittag vor Beginn des spannenden Frauen-Finals für Stimmung und gute Laune im Beach Village sorgen. Songs aus dem neuen Album «Waves» sind am 15. Juli 2018 live ab 12 Uhr am Swatch Major Gstaad zu hören. Für eine sportliche Abwechslung wird am Mittwoch, 11. Juli 2018 nach dem Spielende auf dem Center Court die Tanzbühne aufgebaut. Tanzbegeisterte lernen die wichtigsten dance moves von den Tanzprofis. Der Kidscorner im Kirchgemeindehaus bietet für Kinder den ganzen Tag Spiel und Spass. Ein weiteres beliebtes Highlight sind die ausgelassenen Beach Partys im Village. Bis spät in die Nacht wird bei gemütlicher Atmosphäre zur Musik des DJ‘s getanzt. Das Areal ist von Dienstag bis Donnerstag jeweils bis 01.00 Uhr und am Freitag und Samstag bis um 03.00 Uhr geöffnet. Mehr zu den Side Events

Vorverkauf und Tickets
Der Vorverkauf für das Gstaad Major hat begonnen. Sowohl Tagestickets als auch Wochenpässe sind auf Ticketcorner erhältlich. Der Eintritt am Dienstag und Mittwoch ist kostenlos. Für Kinder bis 9 Jahre ist der Eintritt für die ganze Woche gratis, sie benötigen dennoch ein Ticket. Wer den Turnierbesuch mit einer Übernachtung in Gstaad verbinden möchte, kann ein Package inklusive Hotel oder Zeltplatz buchen. Die VIP-Hospitality-Angebote sorgen für ein exklusives und unvergessliches Erlebnis mit der Familie, Freunden, Kunden oder Mitarbeiter.

Akkreditierungen für Medienschaffende
Medienschaffende können sich ab sofort auf unserer Website für das Swatch Major Gstaad akkreditieren. Die Anmeldung läuft bis am 30. Juni 2018.

Bildmaterial
In unserem Media Room finden Sie die besten Fotos und Videos vom Turnier in Gstaad und von unseren Athleten – kostenlos für Ihre redaktionelle Vorberichterstattung. Zusätzlich finden Sie hier ein Album der besten Bilder des letzten Jahres.

See you @ the Beach!

Sport Events Gstaad GmbH