Book your accommodation

Published: 28. July 2017

Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz kürt Günter Weilguni zum Hotelunternehmer des Jahres 2017

Gstaad-Saanen, 28. Juli 2017: Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz veröffentlichte heute die 21. Ausgabe seines renommierten Hotel-Ratings. Neben den besten Ferien- und Stadthotels werden jeweils auch die wertvollsten Persönlichkeiten aus der Schweizer Hotelwelt ausgezeichnet. In der Kategorie „Hotelunternehmer des Jahres“ kürten Top-Hoteliers und 198 Reiseprofis Günter Weilguni, CEO HUUS Hotel Gstaad-Saanen, zum Hotelunternehmer des Jahres.

„Der gebürtige Tiroler wäre die erste Person, die einem sagt, dass er auf diese Liste gehört. Weilguni glaubt nicht an falsche Bescheidenheit, und das muss er auch nicht. Mit Ausdauer, Vernetzungstalent und Gespür für die Eigenheiten des Saanenlands hat er zusammen mit Investor Marwan Naja das einst verschlafene «Steigenberger» einer Radikalkur unterzogen und daraus die Hotel-Traumwelt «Huus» geschaffen“, so die Bilanz über den CEO des HUUS Hotel

Der gebürtige Österreicher Günter Weilguni lebt seit vielen Jahren im Saanenland und war 19 Jahre – davon 14 Jahre als Direktor – im Steigenberger Alpenhotel & Spa, dem heutigen HUUS Hotel, tätig.

Neben seiner Funktion als CEO HUUS Hotel ist er an weiteren Hotels und Gastronomiebetrieben beteiligt, so am Landhaus Saanen, an der Alpine Lodge Gstaad, am Hotel/Restaurant Spedition, am Hotel Emmental sowie am Restaurant Halle 6, alle drei in Thun. Weitere Projekte befinden Sie zudem bereits in der Pipeline.

Das HUUS Hotel in Gstaad
Das Vier-Sterne-Superior HUUS Hotel in Gstaad (1’111 M.ü.M.) mit 136 Zimmern und Suiten, vier Restaurants, der HUUSbar mit Living Room Lounge, einem grosszügigen, 2'000 m2 grossen Spa- und Wellness-Bereich sowie separaten Bereichen für die kleinen Gäste und Teenager bietet seinen Gästen seit dem 2. Dezember 2016 eine einzigartige Ferienwelt, die sämtliche Sinne anspricht und einen erlebnisreichen und erholsamen Aufenthalt garantiert. Im HUUS Hotel fühlen sich grosse und kleine Gäste sofort zuhause. Dazu trägt das warme Interieur mit luxuriösen Akzenten ebenso bei, wie die einladende Hotelhalle, die als Zentrum und Treffpunkt dient. Das HUUS Hotel offeriert seinen Gästen ohne Zusatzkosten ein reichhaltiges Aktivitätenprogramm und stellt umfangreiches Sport- und Freizeit-Equipment direkt im Hotel zur Verfügung. Weitere Informationen sind unter www.huusgstaad.com zu finden.

Medienkontakt:
GRAUWILER I TESTA Public Relations