News

Diese Seite empfehlen

Wintersaison ist auf dem Glacier 3000 gestartet

Frohe Botschaft für Skifahrer und Snowboarder: Glacier 3000, das einzige Gletscherskigebiet im Berner Oberland, startete am 28. Oktober in die Schneesportsaison. Informationen zu den offenen Anlagen sind unter dem Link unten abrufbar.
Mit der neuen Piste Red Run präsentiert der Glacier 3000 eine weitere Winterattraktion. Baubeginn für die imposante Abfahrt am Fuss des Oldenhorns war im August 2017. Auf acht Kilometern Länge führt die neue Piste von der Bergstation Scex Rouge auf 3000 m. ü. M. bis Oldenegg auf 1918 m. ü. M. Der Vorverkauf für die verschiedenen Saisonabos läuft noch bis 15. Dezember resp. bis 15. November für die Angebote des Glacier 3000.
Sitemap

Gstaad

Neben Gstaad umfasst die Region weitere 9 Chaletdörfer, die auf 1'000 bis 1'400 Meter gelegen sind. Die Marke Gstaad steht heute weltweit für schicken Charme und diskreten Luxus mit Understatement. Aber trotz Stil und Klasse: Gstaad ist echt alpin und bodenständig geblieben. Man ist stolz auf seine Tradition und lebt sie.

Mehr als 1000 Veranstaltungen stehen Gästen jährlich zur Verfügung, darunter Top Events von Weltformat. Dazu finden Besucher eine Spitzen-Hotellerie, ausgezeichnete Shoppingmöglichkeiten entlang der autofreien Flanierpromenade und einen eigenen Flugplatz in Saanen.

Kontakt

Gstaad Saanenland Tourismus
Promenade 41
CH - 3780 Gstaad
Tel +41 33 748 81 81
Fax +41 33 748 81 83
info@gstaad.ch

Anreise & Lage

Newsletter