News

Diese Seite empfehlen

Zahlreiche News zur Radsport-Saison

Zum Auftakt der Radsport-Saison 2017 hat die Destination Gstaad wieder einige News auf Lager: Das Rennvelo Roadbook, in dem die zehn schönsten Tourenvorschläge der Region gebündelt sind, wurde optisch überarbeitet und erscheint nun in neuen Look. Auch in diesem Sommer schreibt Gstaad zwei Strava-Challenges aus: Hornberg und Sparenmoos. Auf den Wanderwegen werden die Konditionen für Mountainbiker laufend optimiert durch befahrbare Zaunquerungen im Raum Rellerli und Lauenen. Zwei neue Bike-Energy Ladestationen in Saanen und Saanenmöser ermöglichen ein einfaches und schnelles Laden der eBikes. Es gibt auch zwei neue Events in diesem Bereich: der Bergkönig Gstaad am 26./27. August 2017 und den iXS Swiss Downhill Cup vom 28. bis 30. Juli 2017.
Sitemap

Gstaad

Neben Gstaad umfasst die Region weitere 9 Chaletdörfer, die auf 1'000 bis 1'400 Meter gelegen sind. Die Marke Gstaad steht heute weltweit für schicken Charme und diskreten Luxus mit Understatement. Aber trotz Stil und Klasse: Gstaad ist echt alpin und bodenständig geblieben. Man ist stolz auf seine Tradition und lebt sie.

Mehr als 1000 Veranstaltungen stehen Gästen jährlich zur Verfügung, darunter Top Events von Weltformat. Dazu finden Besucher eine Spitzen-Hotellerie, ausgezeichnete Shoppingmöglichkeiten entlang der autofreien Flanierpromenade und einen eigenen Flugplatz in Saanen.

Kontakt

Gstaad Saanenland Tourismus
Promenade 41
CH - 3780 Gstaad
Tel +41 33 748 81 81
Fax +41 33 748 81 83
info@gstaad.ch

Anreise & Lage

Newsletter